Dumicker Straße 11 / 57489 Drolshagen-Dumicke / Telefon: 02761/942440

Winterangebot

 

Von herzhaft bis deftig – Kohlwandern von November bis März

Moin, moin, sagt der Ostfriese und das von früh bis spät. Moin, moin sagen wir hier im Sauerland eher seltener. Aber den gesunden Grünkohl, den man ja vorwiegend auf norddeutschen Tischen serviert bekommt, hat es bis in unsere Gefilde geschafft. Früher hieß es, dass Grünkohl erst dann so richtig lecker sei, nachdem der erste Herbstfrost über‘s Land gezogen war. Dadurch verlor der Grünkohl seine Bitterstoffe. Heutzutage werden jedoch Züchtungen verwendet, die frei von Bitterstoffen sind und deshalb auch schon ab September geerntet werden können.

Traditionell beginnt die Grünkohlzeit hier bei uns im Südsauerland und speziell im Haus Dumicketal erst im November. Und traditionell starten wir bei Gruppenbuchungen mit einer Grünkohlwanderung durch die Natur – denn erst dann schmeckt die Mahlzeit so richtig lecker. Wir bieten alljährlich Grünkohlessen an – für Gruppen in der Schlemmerhütte – und für jedermann im Restaurant. Lassen Sie sich deftig-kräftig verwöhnen. Moin, moin!

Grünkohlessen in unserer Schlemmerhütte

Kartoffelschnaps zur Begrüßung
Karottensuppe mit Ingwer
Grünkohl mit Salzkartoffeln, Bratkartoffeln, Kasselernacken, Mettwurst, Kesselfleisch, hausgemachter Senf
Vanillepudding mit Pumpernickel und Sauerkirschen

Buffet Grünkohl satt 16,50 € pro Person

Mindestteilnehmerzahl: 20 Personen