Dumicker Straße 11 / 57489 Drolshagen-Dumicke / Telefon: 02761/942440

Wandern und Klettern

 

Aussichtsplattform Biggeblick

Die vielen Gäste, die das Naturerlebnisgebiet Biggesee-Listersee besuchen möchten, genießen auf der Aussichtsplattform am Biggesee einen einzigartigen Ausblick. In 90 Meter Höhe kann man die atemberaubende Aussicht über den See und sein Umland genießen. Die abwechslungsreiche Landschaft bietet beste Voraussetzungen für zahlreiche Aktivitäten in der Natur.

www.attendorn.de/Tourismus-Stadtinfo/Tourismus/Ausflugsziele/Biggeblick

Klettern

Der Kletterpark im Repetal gilt als einer der größten deutschen Hoch-und Waldseilgärten mit fast 1,7 km langen Klettersteigen auf vier verschiedenen Ebenen. Sie können in bis zu 25 m Höhe durch die Baumwipfel klettern oder an der Kletterwand Bergsteigerfeeling genießen. Ob allein, in einer Gruppe mit der Schule oder der Firmenbelegschaft – hier können Sie Nervenkitzel und Abenteuer pur erleben.

www.kletterpark-repetal.de

Wandern auf dem Weg der Sinne

Kurz mal raus und den Alltag ausschalten. Ganz tief durchatmen und Zeit, Ruhe und die eigene Mitte finden. Der Fernwanderweg Rothaarsteig macht’s möglich – mitten in Deutschland, auf 154 km Länge und 3.931 Höhenmetern. Echt, ehrlich und modern lässt er Naturfreunde das Neue Wandern von Brilon im Sauerland, über das Wittgensteiner Bergland und das Siegerland bis Dillenburg am Fuße des Westerwaldes mit allen Sinnen erleben. Er ist eben auch der „Weg der Sinne“.

www.rothaarsteig.de

Wandern auf dem Höhenflug

250 km Wanderglück und grandiose Aussichten. 250 km von Meinerzhagen und Altena bis nach Korbach. Panorama, Berggipfel und Türme. Stille genießen und den Alltag vergessen. Natur entdecken. Sportlich und gemütlich. Das Sauerland von oben erleben.

www.sauerland-hoehenflug.de